15.09.2008 Wieder Ausfall für H.A.R.D. Speed 2

 

Nachdem es im Training eigentlich noch ganz gut aussah und Pascal unser Auto in die 6. Startreihe stellen konnte, machte er sich auch im ersten Stint des 4 Std. Rennens daran den Abstand zur Spitze des Feldes zu minimieren um das gesteckte Ziel in diesem Jahr doch wenigstens noch einmal unter die ersten 7 zu kommen zu realisieren.

Bereits nach 20 gefahrenen Minuten hatte Pascal den 7. Platz erobert als er in der 27.Minute mit krummer Hinterachse, zerstörtem Seitenteil, zerstörter Tür und gebrochener Bremstrommel in dei Box kam. Team Bunte hatte, nachdem Pascal bereits um eine halbe Fahrzeuglänge vorbei war, den geraden Weg durch die Kurve gewählt und unseren Wagen kurzerhand von der Strecke geboxt. Die Notreperatur dauerte ca 15 Min und konnte auch nicht zum Fahrerwechsel genutzt werden, da Pascal ja lediglich 27 Minuten und nicht die geforderten 30 Minuten Mindestfahrzeit gefahren war. Wider Erwarten lief das Auto aber rund und Pascal konnte wieder tolle Zeiten fahren.

Nach der ersten Stunde Fahrzeit ging dann das Auto an Peter Lührs über. Peter kam sofort gut zurecht, drehte sich allerdings einmal kruz in das Kiesbett um dort von dem gelben Fahrzeug mit der Bierreklame mit einem heftigen Schub Kotflügel, Radaufnahme, Frontscheibe, Vordertür und Schweller zerstört zu bekommen. Peter kam gerade noch so in die Box gehumpelt. Bei der anstehenden 2. Notreperatur stellten wir dann noch den Verlußt des Keilriemens fest, der beim unplanmäßigen Ritt durch den Kies zerstört wurde und bei seiner Reise ins Nirvana auch noch die Plombe des Zylinderkopfes mitgenommen hat. Nach ca 10 Min konnte Peter dann seine Fahrt fortsetzen und diese nach 2. Std Gesamtfahrzeit dann an Christopher Kolinski abgeben.

Chris kannte ja den Sachsenring schon vom letzten Jahr und kam anfangs mit soliden Zeiten gut zurecht. Nach einiger Zeit wurden allerdings seine Zeiten zunehmend schlechter und wir fingen an uns Sorgen um unseren Dacia zu machen. Als Chris dann unplanmäßig nach 40 Min langsam in die Box kam und das Fahrzeug nicht mehr zum Leben zu erwecken war,  kam zum dritten mal hintereinander die Diagnose Ausfall mit Motorschaden. Offensichtlich hatte der Ausflug ins Kies Nachwirkungen gezeigt.

Peter Klobe kam somit wieder nicht zu seinem Einsatz und da er am Nürburgring nicht dabei sein kann, werden wir ihn auf alle Fälle in Oschersleben den Start fahren lassen. Versprochen.

Also werden wir es am Nürburgring wieder versuchen mit dem Platz unter den ersten 10.

Quelle: hard-speed.de

 

Am Rande, wollte ich noch 2 Dinge erwähnen:

1. Den wirklich verdienten Sieg des H.A.R.D Speed Team 1.

und

2. Wollte ich dem Fahrer im Warsteiner Teams einegute Genesung wünschen. Diese Bilder wird wohl keiner mehr vergessen:

 
zurück zur Übersicht