28.07.2008 Rennbericht 6. Lauf zum Dacia Logan Cup

 

Erst mal Herzlichen Glückwunsch unserem jungen Papa Peter Lührs.

Diesmal war es mit der Koordination etwas Schwierig, da wir aufgrund einer anderen Veranstaltung keine Box zur Verfügung hatten, und wir immer über das Gelände pendeln mussten.

Im freien Training lief alles problemlos, und Pascal hatte wie immer die Teambestzeit gefahren. Im Quali ist er dann mit Robert zusammen wieder gute Zeiten gefahren, die am Ende einen guten 4. Startplatz sicherten.

Na, Ja, dann kam die Auszeit des gesamten Teams, die Wolfgang schon im Bericht für unser Team I ausführlich beschrieben hat .

"Platz 2 für Robert Schröder und Dominic Liedtke auf H.A.R.D. Speed Motorsport I und Platz 4 für H.A.R.D. Speed Motorsport II mit Dr. Peter Lührs, Christopher Kolinski, Peter Klobe und Pascal Holert ließen uns doch Hoffen, das es ein erfolgreiches Rennen werden könnte. Leider hat das ganze Team geschlafen. Der Fahrer saß auf dem Klo, der Teamchef war die Trainingsergebnisse holen, der Technikchef mußte dringed was essen und alle anderen merkten nicht, dass ausser unseren beiden Autos alle anderen bereits in den Vorstart fuhren. Als der Teamchef angerannt kam und die Fahrer rausscheuchte, war die Boxenausfaht bereits geschlossen und wir durften aus den Boxengasse dem Feld hinterherjagen."

Nun, wie Robert, durchs Feld fliegend hat er einen Platz nach dem anderen gut gemacht. Auf Platz 12 liegend, kam Pascal zum eigentlich planmäßigen Stop, an die Box. Da waren dann auch schon erste Rauchzeichen aus der Motorhaube zu erkennen. Nach einer hektischen Fehlersuche kam dann die erschütternde Diagnose: Kopfdichtung durchgebrannt. Das war es dann für Oschersleben. Das gute, Peter konnte schell wieder zu Frau und Tochter.

Jetzt sind die letzen vier Rennen alles Finals, um noch unser Ziel, in der Endabrechnung noch unter die ersten zehn zu kommen, zu erreichen.  

Der findet am 16.08.08 in Papenburg statt  

Quelle: hard-speed.de

 
zurück zur Übersicht