02.10.2006 Ausfallpech beim Bundesendlauf
 

Als Sieger des NAKC hatte sich Pascal Holert für den ADAC-Bundesendlauf in Schaafheim qualifiziert und entsprechende Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze gemacht. Doch durch einen Ausfall im Heat wurden die vorzeitig begraben.

Der Hemkemeyer-Pilot war im ersten Heat auf Platz sieben ins Ziel gekommen. Im zweiten hätte er von der Pole-Position aus starten können, wurde aber noch vor dem Start von einem Konkurrenten abgedrängt und blieb am Streckenrand stehen. So musste Pascal vom 18. Platz aus ins erste Rennen starten. Hier kam er vor bis auf Position zwölf. Der zweite Lauf wurde aufgrund einer Massenkollision nach dem Start abgebrochen, so war der erkämpfte achte Platz für Pascal wieder futsch. Nach dem Neustart schaffte er es immerhin noch, sich auf den zehnten Platz zu verbessern und landete damit auch auf Gesamtplatz zehn in der ADAC-Bundesmeisterschaft.

 
zurück zur Übersicht