Platz eins im NAKC

 

Nach dem Auftakt zur Norddeutschen ADAC-Meisterschaft in Oschersleben führt Pascal Holert die Tabelle der ICA100 an.

In der Klasse der ICA-Senioren waren zum Auftakt sehr viele Piloten am Start, die nicht in die NAKC-Serie eingeschrieben sind, aber kurz vor dem Beginn der Deutschen Kart Meisterschaft noch mal sich und ihr Material erproben wollten. In diesem starken Starterfeld konnte sich Pascal sehr gut behaupten. Schon mit Platz neun im Zeittraining war der 15-Jährige zufrieden.

Im ersten Rennen hatte er sich dann bereits auf Platz sechs verbessert, als er an einer Stelle etwas zuviel riskierte und noch mal Positionen einbüßte. Als Achter kam er letztendlich ins Ziel. Auch im zweiten Lauf hatte sich Pascal schon wieder vorgearbeitet, als ihn eine Kollision zunächst ausbremste. „Ein Teamkollege kam von der Seite auf mich zu und zwang mich, ins Grün auszuweichen“, erklärte der Geesthachter später. Doch Pascal konnte seine Fahrt etwas weiter hinten im Feld fortsetzen. Letztendlich sah er als Zehnter die Zielflagge.

Trotz der Platzierungen im Mittelfeld übernimmt der Intrepid-Pilot die Führung in der Gesamtwertung des NAKC, da er von den eingeschriebenen Fahrern insgesamt am Besten abgeschnitten hatte.

 
zurück zur Übersicht